Mittwoch, 23. Dezember 2015

DIY: Ideensammlung



Wen nervt es nicht: Diese Zeitschriftenstapel, welche man lieber noch aufbewahrt weil ein paar schöne Ideen in den Zeitschriften sind. Dem habe ich nun Abhilfe geschaffen! 

Und zwar habe ich mir alle Zeitschriften/ Kataloge genommen und die schönsten Bilder, Anregungen, Ideen, Rezepte oder auch Anleitungen ausgeschnitten und diese in ein Ringbuch geklebt. So habe ich alle Ideen zusammen und keine nervigen Altpapierstapel mehr.


Und los geht's:


Materialien:

- Zeitschriften und Kataloge

- Notizbuch (am besten eignet sich ein Ringbuch)

- Schere, Kleber

- Bänder, Knöpfe, Stempel, Washi Tape

- Briefumschlag














In folgende Kategorien habe ich meine Ideensammlung unterteilt:

- DIY

Deko

- Verpacken

- Karten basteln

- Nähen

- Wohnen

- Sprüche

- Weihnachten

- Bezugsquellen





Ganz wichtig beim Ausschneiden: Vorher auf die Rückseite achten. Falls auf der Rückseite auch eine schöne Idee ist, dann am Besten kopieren ;-)



Von manchen Ideen, z.B. Einrichtungsgegenständen war ich so begeistert, dass ich mir direkt unter dem Bild die Bezugsquelle vermerkt habe.



Auf einer der vorletzten Seiten habe ich noch die interessantesten Bezugsquellen (Webseiten, Shops, Marken und Anleitungen) aufgeschrieben.



Auf die letzte Seite habe ich einen Briefumschlag geklebt, als sogenannten "Ideenparkplatz". Hier bewahre ich ausgeschnittene Bilder auf, wenn ich mal keine Zeit habe Sie einzukleben.


Liebe Grüße Janine


Verlinkt bei Meertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen