Montag, 27. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau (5. Woche) - Taschen 






Schade, nun ist der letzte Post zum Sew- Along von Frühstück bei Emma :-(

Für die Hochzeit habe ich mir Anfang Oktober (also in der Stoffabbau- Zeit) eine Clutch genäht. Das Schnittmuster Bowie ist von Ina von Pattydoo.
Hierfür habe ich Kunstleder verwendet. Allerdings habe ich die Schleife weglassen müssen, da dies sonst zu viele Stofflagen für meine Nähmaschine geworden wären.
Ich habe die Bowie schon mehrmals genäht, aber als Clutch war es Premiere :-)



Die Clutch hat eine sehr schöne Größe und ist mit der Innentasche total praktisch. Als Verschluss habe ich einen Magnetverschluss verwendet.
Den schwarzen Innenstoff mit den weißen Blumen habe ich einmal geschenkt bekommen (Daher weiß ich leider nicht woher dieser stammt).



Liebe Grüße
Janine




Kunstleder: Tedox
Magnetverschluss: örtliches Nähgeschäft

Kommentare:

  1. Schön ist die Clutch...genau das richtige für eine Hochzeit...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Sogar mit Innenfach? Dann ist die kleine Tasche ja erst recht praktisch :-) Gefällt mir richtig gut.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen